Verwendung von Cookies

Was ist ein Cookie?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die vom Webserver während Ihres Besuchs auf einer Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Cookies können Ihren Computer oder Ihre Dateien nicht beschädigen. Sie ermöglichen es der Website, Informationen zu speichern, und werden zur Verbesserung der Benutzererfahrung verwendet, beispielsweise um Einstellungen zu speichern.

Unsere Verwendung von Cookies

Semecs verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzererfahrung und um Einblicke in die Verwendung unserer Website zu erhalten. Mit diesen Informationen können wir bessere Einblicke in die Interessen unserer Besucher gewinnen.

Art der verwendeten Cookies

Diese Website verwendet nur analytische Cookies von Google Inc. Mithilfe dieser Cookies wird die Nutzung der Website durch Besucher analysiert. Beispielsweise wird die Anzahl der Besucher aufgezeichnet und Semecs über ihr Gesamtverhalten informiert, z. B. die typische Dauer eines Besuchs auf der Website oder die Anzahl der Seiten, die ein Benutzer durchschnittlich ansieht. Um die weitere Verwendung personenbezogener Daten zu verhindern, haben wir die Google Analytics-Einstellungen so konfiguriert, dass keine Analysedaten an Google Inc. weitergegeben werden. Außerdem haben wir die IP-Maskierung aktiviert, um die IP-Adressen der an Google Inc. gesendeten Website-Besucher zu anonymisieren. Semecs kann daher nur anonyme, aggregierte Daten analysieren. Wenn Sie jedoch eine Erfassung von Analyseinformationen während Ihres Besuchs ablehnen, können Sie anhand des folgenden Links die Nutzung von Google Analytics für Websites, die Sie besuchen, deaktivieren.

Cookies von Drittanbietern

Unsere Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Wenn Sie auf solche Websites Dritter klicken, werden möglicherweise Cookies von dieser Website an Sie gesendet. Bitte beachten Sie, dass wir die Nutzung dieser Cookies nicht kontrollieren und dass Semecs nicht dafür verantwortlich ist. Für solche Websites von Drittanbietern gelten ggf. eigene Cookie- und Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die entsprechende Website von Drittanbietern zu besuchen, um Informationen zu deren Cookie- und Datenschutzrichtlinien zu erhalten.

Wie deaktiviere ich Cookies?

Sie können unsere Cookies über das Einstellungsmenü Ihres Webbrowsers deaktivieren. Diese Auswahl wird beim Verlassen dieser Seite gespeichert, jedoch nur in dem von Ihnen verwendeten Browser. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Auswahl auch in allen anderen von Ihnen benutzten Browsern einstellen. Weitere Informationen zu Cookies, einschließlich Informationen darüber, welche Cookies in Ihrem Browser gespeichert wurden, wie Sie sie deaktivieren und verwalten, finden Sie unter www.aboutcookies.org.

Kontaktaufnahme

Sie können uns über die unten angegebenen Kontaktdaten erreichen. Wenn Sie Probleme oder Anmerkungen zu den oben genannten Themen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden versuchen, Ihre Anfrage angemessen zu beantworten.

Änderungen an dieser Erklärung

Wir ändern diese Cookie-Erklärung ggf. von Zeit zu Zeit. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir die aktualisierte Version auf dieser Website veröffentlichen und das Revisionsdatum der Erklärung aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Website regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen. Alle Rechte vorbehalten.

September 2018

Wir beraten
Sie gern

Cookie use

What is a cookie?

A cookie is a small text file which is stored on your computer or mobile device by the web server during your visit to this website. Cookies cannot harm your computer or files. They allow the website to store information and are used to improve the user experience, for example to store preferences.

Our use of Cookies

Semecs uses cookies to improve the user experience and to understand how the website is used. With this information we are better able to gain insights into the interests of our visitors.

Type of cookies used

The website only makes use of analytical cookies of Google Inc.; it uses cookies to help analyze how visitors use the website. For example it records the number of visitors and tells Semecs about their overall behavior, such as the typical duration of a visit to the website or the number of pages a user views on average. In order to prevent further usage of personal data we configured Google Analytics settings in a way that no analytics data is shared with Google Inc. and we enabled IP Masking in order to anonymize IP addresses of website visitors send to Google Inc. It is only possible for Semecs to analyze anonymous, aggregated information. However, if you would prefer us not to collect any analytics information during your visit, you can easily opt-out Google Analytics for websites you visit using the following link.

Third party cookies

Our website may contain links to other websites. If you link through to such third party websites, cookies from that website may be sent to you. Please note that we don’t control the setting of these cookies and that Semecs is not responsible for them. Such third party websites may apply its own cookie and privacy policies. We encourage you to visit the relevant third party website for information on their cookie and privacy policies.

How do I disable cookies?

You can disable our cookies via the settings menu of your web browser. This choice will be saved when you leave the page, but only on the browser you have used. Therefore, please make sure that your choices are set also for every other browser you use. You can find more information about cookies, including how to see what cookies have been set in your browser, how to disable and how to manage them, on www.aboutcookies.org.

Contacting us

You can contact us through the contact details mentioned underneath. If you have any problems or remarks related to the above mentioned, please let us know and we will make all reasonable efforts to solve it.

Changes to this statement

We may change this Cookie statement from time to time. If we make changes, we will post the updated version on this Website and update the statement’s revision date. We encourage you to regularly check this Website for updates. All rights are reserved.

September 2018

Let us help you to
take the lead